Montag, 28. Januar 2013

Neues aus der Werkstatt....


ich habe gewerkelt und meine kleinen zarten Finger zur Gymnastik verholfen.
Es sind viele Maschenmarkierer entstanden und auch ganz viele Ohrringe. 
Die reinste Fummelarbeit.. lach.. dagegen ist Lacestricken die pure Erholung. 
Ein Foto von meinem Wohnzimmer wollt ihr bestimmt nicht sehen.. puhhhh.. da bin ich froh.


Maschenmarkierer braucht man um einen Rapport ( ständig wiederholendes Muster innerhalb eines Strickstückes ) optisch abzutrennen,damit man eine bessere Übersicht hat .
Oder man benutzt sie, um sich eine Erinnerung zu setzen, wo man Maschen zu-oder abnehmen sollte.
Sie werden auf die Stricknadel gehangen und wenn man mit dem Stricken zum Maschenmarkierer (MM) gelangt , wird der MM einfach von der linken auf die rechte Stricknadel geschoben .


Kleine Schutzengelchen



auf der linken Seite die grünen Herzen bzw. Miniquadrate und rechts Perlen  in eisblau 




weitere Schutzengelchen und Perlen in lila 








und für Wollverrückte ( so wie ich es bin ) gibt es dann noch Ohrringe.. mit Stricknadeln und kleinen Wollknäulen bzw.mit Wollkonen ( wie vom Wollwickler gewickelt ) 





Ich habe auch einige Sachen wieder fertig gestrickt, allerdings habe ich für heute genug Bilder gepostet,  grins.. also müsst ihr leider noch bis morgen warten.
Eine Stola badet jetzt schon seit Stunden vor sich hin und will bestimmt noch gespannt werden , aber ich glaube, ich werde in diesem Winter nicht mehr Frau Holles fleissiges Mädchen.
Auf Schnee müsst ihr wohl verzichten, da ich meiner Stola ein gutes Nachtbad gönnen werde .. lach..
Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend, bis morgen.

Eure Kerstin


















5 Kommentare:

  1. So schön!!! Am schönsten sind die rosa Schutzengel!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin
    Du warst ja mega fleissig und die Dingerchen sind sooo schön. Am besten gefallen mir dir Schutzengelchen und die wolligen Ohrringe.... Verkaufst du welche?
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    da warst Du aber fleißig!!!
    Am besten gefallen mir die Engel und die Ohrringe sind der Hit!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    nee, gemeckert wird hier nicht, nur gelobt.

    Die Maschenmarkierer sind sehr schön, vor allem die Engelchen. Aber deine Ohrringe sind der Hammer, habe sie ja schon in Natura gesehen.
    was muss ich machen, um ein paar solcher Ohrringe zu ergattern? *mitdenwimpernklimper*

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe Heike, ich kann dir sehr gern welche machen, in welcher Farbe brauchst du deine WOllknäuel ?
      LG Kerstin

      Löschen

Follower