Sonntag, 3. Februar 2013

Ich schon wieder,


meine Stola ist endlich fertig, das war ein Weihnachtskal von M. Eckert, eine wahnsinns Anleitung, sie war kurzweilig zu stricken, toll erklärt und einfach. 
Das einzige was man haben muss, ist Ausdauer, da die Anleitungen doch schon einen Sammlung von 23 Seiten waren, das zu stricken dauert seine Zeit.
Aber das Ergebnis ist hier zu sehen.

 
Ich bin ganz verliebt, darf ich doch auch sein, oder ? gestrickt wurde mit dem Zauberball "heißes Eisen".
Am 2.März ab 14 Uhr , werde ich sie mit  zu unserem Stricktreffen in Ikea Tempelhof mitbringen, ihr seid herzlich dazu eingeladen :-)

Was strickt ihr zur Zeit ? ich nadel an einem Nuvem ( ups.. Foto vergessen ) und an einer Socke
von Regina Satta, momentan mal wieder ein KAL ( für alle, die das nicht kennen, das ist ein Strickobjekt, wo mehrere Strickerinnen dasselbe stricken, Thema wird vorgegeben ).



Das wird eine Socke.. die Anleitung ist von Regina Satta, ( einer meiner Lieblingsdesignerin )
Zora.. Anleitung zur Zora ist kostenfrei hier zu erhalten.

Da ich ja nicht nur eine Sache machen kann ( warum auch ? lach ) habe ich gestern mich mit dem Auto quer durch Berlin bewegt und Tulpes Nähgeschäft aufgesucht. Ich hatte mich dort schon vor Wochen für einen 
5-stündigen Nähkurs angemeldet.
Ich war zum Glück schon 1 Stunde vor Nähbeginn im Geschäft, da es für mich dann hieß ein Projekt auszusuchen und dazu den passenden Stoff. 

Hallo ? das geht nicht bei mir in Sekunden, lach.. bei soviel Auswahl muss es wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen und viele graue Haare bei der Entscheidung kosten. 

Kinders.. ich sage nur, ich brauche Haarfarbe, lach.. ich konnte mich laaaange nicht entscheiden, bis ich dann den passenden Stoff für mich gefunden hatte und mich für eine Tasche entschieden habe.

Hier das Endprodukt.



Da passt vielleicht eine Menge Wolle rein.. hihihi..
von innen ist es auch ganz einfach genäht , nur gefüttert, noch ohne Schnickschnack, immerhin bin ich ja Anfängerin .


Ich bin stolz wie Oscar :-) 
Mein nächster Nähkurs wird gleich morgen gebucht, ich kann diese Nähkurse jetzt ohne schlechten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin infiziert.. himmel, nicht nur wollsüchtig jetzt auch noch nähsüchtig..

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bis dann

eure Kerstin

7 Kommentare:

  1. Die Tasche und alles andere sind ja wieder einmal wunderschön. Jaja der Kal hats für mich ganz schön in sich bis ich das mit dem Chart geschnallt habe aber nu bin ich schon beim Käppchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christina,

      ich bin auch erst bei der Ferse, meiner ersten Socke... lach..
      Wir haben ja auch noch fast 6 Wochen Zeit, da ist das bestimmt zu schaffen.
      Nur Mut und Tatkraft..
      auf, die Stricknadeln angespitzt und los gehts ..
      LG
      Kerstin

      Löschen
  2. Die Stola ist klasse.
    Ich habe auch einen Teil der Anleitung. Leider ist mir der Rest irgendwie durch gegangen.
    Sieht wirklich klasse aus. Auch die Farbe.
    Hast Du es nicht weit bis Tempelhof??
    Für mich wäre es eine Weltreise!!
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      bis Tempelhof ist es nicht weit von mir aus, aber ich fahre auch so gern nach Spandau zu Ikea, da ist auch jeden 2. Samstag im Monat ein Stricktreff.
      Die Mausis dort, sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.
      Gruß
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin
    Super schöne Tasche, da wär ich auch stolz wie Bolle. Siehst du bei mir war umgekehrt. Zuerst nähsüchtig und jetzt Stricknadelsüchtig. Aber, was solls.... das ist doch schön und macht glücklich.
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. So,jetzt nocheinmal....
    Liebe Kerstin,
    auf Deine Stola kannst stolz sein - die sieht einfach klasse aus!
    In der Tasche findet wohl so einiges seinen Platz dann.
    Viel Spaß beim Strickertreffen!
    LG Mone

    AntwortenLöschen

Follower