Samstag, 10. Dezember 2011

Ein neues Weihnachtsgeschenk entsteht


Was kann man Freunden schenken, die schon alles haben ? also dachte ich mir, ein schönes neues Tuch für einen kalten Hals im Winter kann nie schaden.
Meine Wollkisten waren nicht so schnell durchwühlt, da die Entscheidung, welches Knäulchen auf die Nadeln darf , mir wie immer nicht leicht fiel.

Die Wahl fiel auf ein Knäuel Magico II von Lana Grossa, Fb. 3502..... aus Ermangelung an Zeit , ich hätte da nämlich noch ein paar wunderschöne Stränge selbstgefärbter Wolle gehabt.. hach ja.... die liebe Wolle .. grins..

aber schaut selbst.. noch ist er nicht fertig, aber ich hoffe jetzt schon, das er meiner Freundin gefallen wird 


Meinen selbstgebastelten Adventskalender habe ich auch noch nicht zeigen können, da ich damit an einem kleinen Gewinnspiel teilgenommen habe.
Dieser Kalender wurde von mir nach einer uralten Anleitung angefertigt, aus vielen Schablonen habe ich aus Filz die Winterlandschaft mit dem Weihnachtsmann ausgeschnitten und auf einer Spanplatte aufgeklebt. 
Nachdem alles gut verklebt war ( meine Finger auch ) , habe ich dann noch 24 kleine goldene Häkchen eingeschraubt und daran hängen dann die 24 kleinen Organzasäckchen.
Ich habe mal eine Collage erstellt, da man sonst von der Winterlandschaft mit dem fleissigen Weihnachtsmann on Tour nichts erkennen könnte.

Ach so.. ja.. gewonnen hab ich nichts, ich glaube, von 6 Teilnehmern war ich dann doch nur die 5. "" Siergerin"".. ha ha ... aber für mein Kind bin ich die Heldin .. und so soll es ja auch sein.
Für die Gewinnerin hab ich mich trotzdem gefreut, da alle mit soviel Spaß dabei waren.






3 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    durch Zufall bin ich jetzt auf denem Blog gelandet.Ein herzliches willkommen in der Bloggerwelt.Das Tuch sieht Spitze aus und auch all die anderen Sachen wo du machst.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Blog.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist total schön, Kerstin !!! Auch das Tuch, deine Freundin wird sich freuen :-)))

    Liebe Grüße von mir, Tina.

    AntwortenLöschen
  3. danke euch.. ich habe noch nicht rausbekommen, wie ich direkt auf einzelne Posts antworte.. ich bemühe mich aber..:-))
    Bitte um Nachsicht.. lach..

    AntwortenLöschen

Follower