Sonntag, 19. Februar 2012

Granny-Decke

es war einmal..... ein Angebot bei verschiedenen Discountern von Baumwolle. Tja, und da diese Wolle so verführerisch mich angelacht hat, musste sie irgendwie auch mit nach Hause kommen. Und da lag sie nun, aber die Ausbeute war nicht so groß wie erhofft, daher musste meine Mutter , die in Baden-Württemberg lebt , zu einem anderen "Milch-und-Butter-Laden" flitzen und dort auch noch alles aufkaufen , was es so gab.

Hier nur ein kleiner Teil.. ( alles andere würde den Rahmen sprengen )



Diese Wolle schrie förmlich nach einer Häkelnadel und daher fing ich an, mich mit Grannys zu beschäftigen. Das ist auch irgendwie eine Sucht geworden, ich konnte mich nicht wehren. 
Meine kleine Tochter ist jetzt schon so begeistert, dass sie es nicht erwarten kann, ihre Decke zu bekommen, am liebsten hätte sie sie schon gestern .. hi hi..

Ich bleibe , wie es sich für eine Prinzessin gehört , in den zarten Farben mit viel viel rosa. Manchmal muss ich aber doch ein paar dunkle Socken zwischendurch stricken, damit sich der Blick durch die rosa gewordene Brille wieder neutralisiert.

Hier nun ein paar Ergebnisse..

die ersten Grannys habe ich nach einem Buch vom TOPP-Verlag gehäkelt.. ( Häkelideen mit Granny Squares )
sehr einfach zu häkeln  und auch super leicht zu verstehen

Granny "Heckenrose"



Damit die Decke nicht zu langweilig wird, stürzte meine Häkelnadel sich noch auf ein weiteres Muster:




nach einer Anleitung von Sandra Juto 




Übersetzung kann nach Genehmigung der Verfasserin hier eingestellt werden, warte noch die Antwort ab 



die letzten Grannys 


da mein Rechner vor ein paar Wochen komplett neu installiert werden musste, sind einige Dateien verlorengegangen.. ich finde partout jetzt auf Anhieb diese Anleitung nicht mehr.. ich suche.. , sollte jemand wissen, wer diese Anleitung ins Netz gestellt hat, würde ich mich über eine Mail freuen.

so.. mir fehlen jetzt zu einer Decke "nur" noch rund 177 Grannys, bevor ich weiter häkel, werden jetzt aber erstmal die gefühlten Millionen Fäden vernäht.. einer meiner "Lieblingsbeschäftigungen "...






1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Farben hast du kombiniert. Das wird eine sehr schöne Decke. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.
    Ich häkel auch sehr gerne Baby- und Kinderdecken. Im moment arbeite ich an einer Bettdecke für meine Nichte. Schau doch mal bei mir vorbei...

    Liebe Grüße eli

    AntwortenLöschen

Follower